Inhaltsverzeichnis
1. Anmelden
Die PORTER Plattform können Sie unter (https://app.porter.de) aufrufen. Tragen Sie hier bitte die notwendigen Anmeldedaten (E-Mail-Adresse + Passwort) ein, sofern Sie sich bei unserer PORTER Plattform registriert haben.
Haben Sie sich noch nicht registriert? Kein Problem, melden Sie sich direkt bei uns. ☎️ | 📬
Unsere Kontaktdaten finden Sie auf unserer Webseite: Kontakt
Mit einem Klick auf "Anmelden" werden Sie angemeldet.
→ Weitere Informationen zur Registrierung finden Sie in unserem FAQ-Artikel:
3. Wie läuft der Registrierungsprozess für PORTER ab?
2. PORTER Bemusterung - Startseite
Nachdem Sie sich erfolgreich auf der PORTER Plattform angemeldet haben, können Sie in der PORTER Plattform den Punkt "PORTER Bemusterung" (auf der linken Seite) auswählen.
Sie können nun zwischen den Punkten (Desktop Solution, Streaming Solution und Mobile Solution) wählen.
2.1. Desktop Solution
Wenn Sie die Desktop Solution bereits auf Ihrem Windows Rechner installiert haben, wird das Programm gefunden und Sie können mit einem Klick auf "Jetzt starten" das Programm auf Ihrem Rechner starten.
Es kann vorkommen, dass Sie in Ihrem Internet Browser folgende Meldung erhalten. Hierbei wurde die PORTER Anwendung auf dem Windows Rechner gefunden. Mit einem Klick auf "PORTER öffnen" wird das Programm gestartet.
(dies ist ein Zusatzfenster, welches oben im Browser zusätzlich geöffnet wird)
Wird das PORTER Programm auf Ihrem Rechner nicht gefunden wird, können Sie mit einem Klick auf "Desktop-App herunterladen" die aktuellste PORTER Version herunterladen.
2.2. Streaming Solution
Nun wird die PORTER Bemusterung im Browser gestartet. Sie haben in etwa einer Minute Zugriff auf die PORTER Streaming Solution. Nach einem kurzen Augenblick werden Sie weitergeleitet. Hier müssen Sie lediglich auf "Click to start" und im Nachgang auf das Play-Symbol klicken. Dann werden Sie auf die Projektübersicht weitergeleitet (ggf. müssen Sie sich mit Ihrem PORTER Account anmelden).
→ Weitere Informationen zur Projektübersicht finden Sie hier:
Projektübersicht
3. Abmelden
In der rechten oberen Ecke finden Sie den Account, mit dem Sie sich angemeldet haben. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein kleines Fenster in dem Sie auf "Abmelden" klicken können.
Zudem können Sie auch links unten auf den Punkt "Abmelden" klicken. Beide Möglichkeiten führen zu einer erfolgreichen Abmeldung von der PORTER Plattform.