PORTER Version 5.0.0

Datum: 08.04.2022

Von der Maßstabsfunktion bis hin zum Grundriss-Editor, jetzt können sie ihren Grundriss noch realitätsgetreuer automatisiert aufbereiten lassen. Durch zahlreiche Verbesserungen wurde unsere Software auf eine neue Qualitätsstufe gehoben.

📣 Was gibt es für Neuigkeiten?


PORTER Grundrisse

  • Das Design wurde vereinheitlicht, verbessert und aufgehübscht.
  • Es ist nun möglich, den Maßstab bei Umwandlung eines Grundrisses manuell oder automatisch zu bestimmen. Dies sorgt für mehr Genauigkeit, ein optimales Umwandlungsergebnis und Flexibilität je nach vorliegenden Daten.
  • In der Historie werden ab sofort alle Umwandlungen angezeigt. Dies beinhaltet abgeschlossene, sich in Bearbeitung befindliche und gescheiterte Umwandlungen. Wenn Sie Ihren Browser oder den Tab schließen und erneut aufrufen, ist es jetzt möglich den Status der jeweiligen Umwandlung zu erfahren.
  • Die Anzeige und somit die Auflösung hochgeladener PDF-Dateien wurde verbessert. Dies zeigt sich vor allem in der Maßstabsbestimmung beim Verwenden der Zoom-Funktion.
  • Die Erkennung von geschwungenen Wänden wurde implementiert
  • Grundrisse lassen sich mit Hilfe eines Editors manuell nachbearbeiten.
  • Grundriss-Umwandlungen können individuell betitelt werden.
  • Die Steuerungsauswahl befindet sich jetzt unten links in einem zentralen Menü und erklärt Ihnen die einzelnen Optionen zur Begehung des umgewandelten Grundrisses.
  • Die Anzahl der Stockwerke beim Grundriss-Upload ist auf fünf begrenzt. 
  • Im Upload-Dialog können Sie die Deckenhöhe eintragen, welche bei der Umwandlung verwendet werden soll. Hierbei sind Werte zwischen 2 und 10 Metern möglich.

PORTER Bemusterung

Dashboard

  • Das Dashboard wurde optimiert und überarbeitet.
  • Unsere Release-Notes finden Sie jetzt in unserem Help- und Supportcenter.

Desktop Solution

  • Unsere Top- und Techbar erscheint in neuem Glanz. Zusätzlich wurde die Zurück-Navigation überarbeitet und ist jetzt intuitiver. Sie können in der oberen linken Ecke die Zurück-Navigation anwenden oder zwischen dem 3D- und VR-Modus wechseln. In der oberen rechten Ecke finden Sie das Bemusterungsprotokoll.
  • Die Fotofunktionalität wurde vorübergehend deaktiviert.

 


 

🛠 Welche Fehler wurden beseitigt?


PORTER Grundrisse

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass die Übertragung eines Projektes nach PORTER fehlgeschlagen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass der Ladebildschirm nicht richtig angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass nach Verbrauch des Grundriss-Kontingents der Upgrade-Dialog nicht richtig angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass es zu Anzeigefehlern beim Aktualisieren der Seite während des Umwandlungsprozesses gab.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, die Auswahl der Art der Maßstabsbestimmung hat zu fehlerhaftem Verhalten geführt.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass sich Grundrisse aus der Umwandlungs-Historie nicht aufrufen ließen.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass die Scrollbar im Grundriss-Upload falsch angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass User Interface Elemente bei hohen Auflösungen (4K oder Retina) zu klein angezeigt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass hochgeladene Grundrisse (PDF-Format) nach Umwandlung verzerrt dargestellt wurden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass es zu Anzeigefehlern beim Festlegen der Reihenfolge der Stockwerke im Upload-Dialog kommt.

PORTER Bemusterung

Dashboard

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass der Aufruf der Desktop-Solution über die Sidebar zu Anzeigefehlern geführt hat.

Cloud Solution

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass Wände, Böden und Türen im 3D-Model nicht selektiert werden konnten.

Desktop Solution

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass es beim Aufruf der Levelübersicht zu ungewollten Übertragungen der Aktionen auf die Projektübersicht gekommen ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass das gleiche Asset mehrmals zur Vorauswahl hinzugefügt werden konnte.

Virtual Reality

  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass die Materialkugeln in der Virtual Reality nicht richtig angezeigt werden.
  • Es wurde ein Fehler behoben, der verursacht hat, dass ein zusätzlicher Teleport-Marker angezeigt wurde.